Tuesday, November 01, 2005

museum

So jetzt hab ich ein handy, einen bank account, eine postadresse, eine versicherungsnummer, viele adressen fuer arbeitgeber, karten und neue sandalen.
War gar nicht so einfach alles zu finden, hat 3 tage gedauert.

Heute war ich dann im muesum um mir die giftigen spinnen anzugucken.
Leider war im museum eine monsteraustellung. Wie jeder weiss bin ich der groesste monsterfan.
Drum war ich solange bei den monstern, dass das museum zumachte bevor ich ueberhaupt in der insektenabteilung ankam.
Son mist. Nu muss ich nochmal hin und nochmal 10$ eintritt zahlen.
mit dem internationalen studentenausweis bekommt man hier nichtmal ermaessigungen.

in meinem vier bett zimmer ist ein kommen und gehen. momentan sind wir zu dritt (noch ein franzose und ein deutscher).
gestern war noch eine deutsche drinn, davor ein deutsches paerchen und ein israeli.
evas guesthouse ist offenbar zu "evas little germany" mutiert.

das opernhaus ist ganz nett und morgen gehts in den botanical garden.

irgendwie fuehle ich mich hier die ganze zeit als waere ich in "koenigreich weit weit weg" aus shrek 2.
ist ein tolles gefuehl muss ich sagen. australien hat schon etwas aussergewoehnliches an sich. eine ganz besondere athmosphaere. alles ist irgendwie anderes und trotzdem kommt es einem seltsam bekannt vor.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home