Tuesday, April 25, 2006

Victoria und Southaustralia

Hallo Leute,

Da ich ja ein fleissiger Blogger bin kommt hier mal wieder ein neuer Eintrag.
Ein paar Bilder gibts auch dazu.
Inzwischen ist ja ne Menge passiert.
Wir haben uns fast 2 Monate in Victoria aufgehalten.
6 Wochen Früchte ernten und zwei Wochen erholen.
Zuerst pflückten wir Birnen und dann Pfirsiche. Wenn man richtig hart
ranklotzt kann man dabei sogar was verdienen. Allerdings ist man danach
auch entsprechend ausgebrannt.
Zwischendurch erkundeten wir natürlich auch die Gegend und wie man auf
den Bildern erkennen kann sahen wir auch sehr schöne Dinge.
In der letzten Woche der grossen Ernte ist der arme Willi vom Baum gefallen und hat sich glatt den Arm gebrochen. Eine Woche später verstauchte sich Andre beim wandern den Fuss. Plötzlich war ich von Invaliden umzingelt.
Aicke kam auch an und hat 2 Tage beim pflücken geholfen. Wir konnten ihn aber nicht überzeugen das eine ordentliche Arbei besser als surfen ist.
Er ist dann lieber wieder zum Strand gefahren.
Später trafen wir uns aber nochmal und sind ca. 1 Woche zusammen rumgefahren. Dann gings für Andre, Willi und mich auf nach Adelaide in Südaustralien. Aicke ist Richtung Queensland gefahren und seit dem verschollen.
Auf dem Weg nach Adelaide machten wir ein paar Tage Zwischenstop in den Grampians. Das ist ein sehr schönes kleines Gebirge umgeben von Flachland. Es sah ganz merkwürdig aus, weil hier im Februar grosse Bushfeuer alles verwüstet haben. Inzwischen regeneriert sich der Bush aber wieder und überall wachsen kleine grüne Zweige an den verkohlten Baumstämmen.
Leider ist es hier sehr kalt und seit dem wir mit der Ernte fertig sind frieren wir ständig.
Da wünscht man sich doch manchmal ein schönes kleines Haus mit Kamin und ein bequemes warmes Bett.
Wir sind nach den Grampians 400km nach Adelaide gedüst und seitdem hängen wir hier in Südaustralien rum und vergnügen uns mit campen, wandern und geocaching.
Unser nächstes Ziel liegt weiter nördlich in den Flinders Ranges. Das ist schon Outback und hoffentlich ist es da etwas wärmer.

Bis bald
Mark

0 Comments:

Post a Comment

<< Home